Unsere Gruppen

Häschen

Wir sind die Häschen! In unserer Gruppe werden Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren betreut. In unserer Gruppe starten die "Kleinsten" in den Kita-Alltag und werden mit 15 Kindern in einer familiären Umgebung begleitet. Wir legen Wert darauf, Kinder und ihre Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen aufzunehmen und in dem "neuen" Alltag behutsam zu begleiten.

Igel

Wir sind die Igel! In unserer Gruppe werden Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren betreut. In unserer Gruppe werden die Kinder im "groß" werden begleitet und unterstützt. Wir fördern die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und der sozialen Kompetenzen in altersgemischter Gruppe. In Projekten werden unterschiedliche Themen der Kinder besprochen und erarbeitet. Dabei sind Themen des Jahreskreises und der situationsorientierten Interessen der Kinder im Fokus.

Mäuse

Wir sind die Mäuse! In unserer Gruppe werden Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren betreut. In unserer Gruppe werden die Kinder im "groß" werden begleitet und unterstützt. Wir fördern die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und der sozialen Kompetenzen in altersgemischter Gruppe. In Projekten werden unterschiedliche Themen der Kinder besprochen und erarbeitet. Dabei sind Themen des Jahreskreises und der situationsorientierten Interessen der Kinder im Fokus.

Für uns alle

Es gibt natürlich auch Räume, die von allen Kindern genutzt werden.